Hallo wir sind Daniela und Alexandra.

 

Kurz zu uns: Wir sind zwei befreundete Familien, mit 4 Kindern und 5 Langhaardackeln. Sowie unsere Kinder schon gemeinsam in der Krabbelgruppe, beim Babyschwimmen, im Kindergarten und in einer Schulklasse waren, geht es nun bei unseren Dackeln weiter. 😀 Welpenspielgruppe, Hundeschule, gemeinsames Training und Absolvieren von BHP Prüfungen,  sowie Dackelturnen und gemeinsame Wanderungen mit dem Teckelklub.  Uns und den Dackeln macht das sehr viel Spaß. Wir sind Mitglieder im DTK 1888 ev., in einer tollen Ortsgruppe im idyllischen Landkreis Schaumburg. 🐶🐶🐶🐶🐶  http://www.teckel-stadthagen.de/

Zu unserer Dackelfamilie gehören zur Zeit 5 Langhaardackel. Es sind zwei Zwerglanghaarhündinnen, zwei Zwerglanghaarrüden und ein Standardlanghaarrüde. Unsere Dackel leben selbstverständlich bei uns im Haus und sind Familienmitglieder. Wir leben sehr ländlich in der schönen Gemeinde Auetal. Unsere Dackel lieben es, sich täglich in langen Spaziergängen im Feld und im Wald austoben zu können. Derzeit befinden wir uns in der Gründungsphase einer Zuchtgemeinschaft. Züchten bedeutet für uns aber nicht, einfach planlos drauflos, sondern wir möchten uns erst noch viel Wissen aneignen. Daher wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen, bis der erste Wurf fallen kann.  Unser erster Wurf ist für Frühjahr 2022 geplant. Wir möchten gern in einem kleinen, familiären Rahmen züchten. Familiendackel von und für Familien. Unsere Dackel sind für uns nicht einfach nur Hunde, sondern sie sind für uns viel mehr…..Familienmitglieder. Unser Zuchtziel ist es, nach den Richtlinien der/s FCI / VDH / DTK Langhaarteckel zu züchten. Das heißt für uns, wesensstarke, gut sozialisierte, gesunde, ausgeglichene Familien- und Freizeithunde mit formvollendeten, stolzem Erscheinungsbild zu züchten. Zu den Hauptaufgaben der Zucht, zählen die stetige Verbesserung der typischen Rassemerkmale wie Gesundheit und Wesen/Veranlagung. Wir möchten verantwortungsbewusst in einem kleinen Rahmen züchten, aus Leidenschaft für diese tolle Rasse. Uns ist aufgefallen, wie positiv, freudig und begeistert die Menschen auf unsere Langhaardackel reagieren, man hört dann oft Aussagen wie: Oh Langhaardackel wie schön, man sieht sie viel zu selten etc. So einen hatten wir, / meine Eltern, / Großeltern früher auch. Das wäre ja auch ein Hund für uns. 👍🏻😀 Wir möchten gern mit dazu beitragen diese tolle Rasse wieder bekannter zu machen und andere Menschen, auch mit diesen wundervollen Hunden glücklich werden zu lassen. Und ja… wir sind Dackelverrückt 😀🎉🐶