Unsere Umgebung haben wir mit dem Dackelfieber infiziert.

Meine Schwiegermutter ist durch Dackel in Not auch zu einem rotem Langhaardackel gekommen. Bei den Schwiegereltern lebt seit 2019 der Langhaardackelrüde: Charlie vom Noora Nest. Leider ist sein vorheriger Besitzer, gesundheitlich nicht mehr in der Lage gewesen, sich um ihn zu kümmern. Er kam in ein Pflegeheim und Charlie dann zu dessen Tochter. Da dort aber mehrere Katzen im Haushalt lebten, mit denen Charlie sich überhaupt nicht verstand, beschloss die Tochter schweren Herzens, Charlie in die Hände von Dackelliebhabern zu geben.  So fuhren meine Schwiegermutter, meine Schwägerin und ich, im Sommer 2019 nach Melsungen. Eigentlich auch erstmal nur gucken, ob die Chemie passen könnte.  Es hieß im Vorfeld, Charlie sei manchmal etwas schwierig, und einige vorherige Interessenten hätten schnell wieder Abstand davon genommen, ihn zu sich zu holen. Nein, Charlie ist nicht schwierig, nur eben manchmal ein kleiner Sturkopf, der meint seinen süßen Dackelkopf durchsetzen zu wollen. Man muss ihn zu nehmen wissen. Er ist eine ganz treue Dackelseele. Bei Schwiegermutter war es sofort Liebe auf den ersten Blick, sowie auch bei Charlie. Er wich ihr nicht mehr von der Seite. Und schnell stand fest…..der Süße lebt fortan in der schönen Weserstadt Rinteln bei meinen Schwiegereltern. Die Tochter von Charlie´s Besitzer war sehr froh, das Charlie in gute, hundeerfahrene Hände gekommen ist. Wir stehen heute noch mit der Tochter in Kontakt und halten sie mit Infos und Fotos von Charlie auf dem Laufenden. Es ist ein netter Kontakt daraus entstanden. Von Charlie werdet ihr hier auf der Homepage auch hin und wieder etwas lesen und Fotos zu sehen bekommen.